29.5.2017 : 13:32

Endbericht


Geschätzte Mitbürgerinnen und Mitbürger von Bezau!

 

Wie und in welche Richtung soll sich unsere Gemeinde künftig entwickeln - mit dieser Überlegung wurde im Jänner 2014 unser Gemeindeentwicklungsprozess „l(i)ebenswert - Gemeindeentwicklung Bezau“ unter großer Bürgerbeteiligung gestartet.

 

In zahlreichen Workshops und Sitzungen wurde von den über 40 Teilnehmern ein umsetzungsreifer Maßnahmenplan erarbeitet, um die im Prozess definierten Vorhaben und Ziele langfristig und nachhaltig erreichen zu können.

 

Es freut mich euch mitteilen zu können, dass nunmehr dieser Endbericht, der Fahrplan und Begleiter für die Entwicklung unserer Gemeinde in den nächsten Jahren sein soll, vorliegt und in der letzten Sitzung der Bezauer Gemeindevertretung am 1. Februar 2016 beschlossen und verabschiedet werden konnte.

 

Ich darf mich ganz herzlich bei den zahlreichen Mitbürgerinnen und Mitbürgern bedanken, die im Rahmen dieses Bürgerbeteiligungsprozesses tatkräftig mitgearbeitet und uns mit ihren Ideen und Anregungen unterstützt haben.

 

Der Endbericht kann ab sofort hier auf der Gemeindehomepage heruntergeladen werden oder in der Bürgerservicestelle im Marktgemeindeamt abgeholt werden.

 undefinedKurzfassung des Endberichtes
 undefinedausführlicher Endbericht Teil 1 (Bestandsanalyse)

 undefinedausführlicher Endbericht Teil 2 (Maßnahmen)

 

Ich freue mich, mit euch zusammen, unser lebens- und liebenswertes Dorf in diesem Sinne weiterentwickeln zu dürfen.

 

Euer Bürgermeister

Gerhard Steurer