Sie sind hier: Marktgemeinde Bezau > Aktuelles
13.12.2017 : 19:45

Goldener Sonntag - „christkindlo“ „inkehro“ und „gnüsso“

Sonntag, 17. Dezember 2017 zwischen 13 und 17 Uhr

Bereits zum vierten Mal laden viele Handels- und Gastronomiebetriebe in Mellau und Bezau am 17. Dezember zum Goldenen Sonntag ein. Der Goldene Sonntag bietet eine ideale Gelegenheit sich Zeit für „christkindlo“ „inkehro“ und „gnüsso“ zu nehmen.

 

Bis in die 60iger Jahre war der letzte Sonntag vor Weihnachten als Goldener Sonntag bekannt und eine der wenigen Gelegenheiten, die Geschenke für die Liebsten zu besorgen. In der heutigen Zeit gibt es die vielfältigsten Möglichkeiten des Einkaufs, aber die Ruhe und Muße kommt uns immer wieder abhanden.

 

Sich auf den Goldenen Sonntag einstimmen und ihn bereits vor 13.00 Uhr genießen, das können die Besucher z.B. mit einem Frühstück im Café Deli in Mellau, einem Goldsekt im Hotel Gams oder bei einem Mittagessen im Restaurant Katrina mit dem speziellen Angebot „Wasabi Suppe mit Mango und Garnelen“. Auch während dem Goldenen Sonntag freuen sich die Gastronomiebetriebe über viele Besucher – das Cafe Natter verwöhnt seine Gäste an diesem Sonntag wieder mit seiner Haustorte.

 

Über 24 Betriebe laden ein, in der Zeit zwischen 13.00 - 17.00 Uhr, die weihnachtliche Zeit zu genießen und in aller Ruhe durch die Dörfer zu schlendern.

 

Alle teilnehmenden Betriebe freuen sich auf Euren Besuch!

 

17.12.2017 13:00 Alter: -4 Tage