Sie sind hier: Marktgemeinde Bezau > Aktuelles
24.2.2018 : 9:18

„Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb“

Marktgemeinde Bezau erhielt Gütesiegel!

Zum elften Mal seit 1998 wurden am Freitag, den 2. Februar 2018 Vorarlbergs „Ausgezeichnete familienfreundliche Betriebe“ prämiert.

Die Initiative „Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb“ richtet sich an Unternehmen, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern familienbewusste Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten.


Das begehrte Gütesiegel ging an insgesamt 103 Vorarlberger Unternehmen. In 67 Fällen handelte es sich um Re-Zertifizierungen.

Die Marktgemeinde Bezau durfte heuer zum dritten Mal in Folge diese Auszeichnung entgegennehmen. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen, stellt oft eine große Herausforderung dar und ist nicht immer leicht zu vereinbaren, so Bürgermeister Gerhard Steurer. Die Marktgemeinde Bezau bietet ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern attraktive Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle, Kinderbetreuungsplätze, Wiedereinstieg nach Karenz sowie die Rücksichtnahme auf familiäre Verpflichtungen - auch bei der Urlaubsplanung.

07.02.2018 10:12 Alter: 17 Tage