„Österreich unterwegs“-Befragung zur Mobilität in Österreich

Veröffentlichungsdatum13.05.2026Lesedauer< 1 MinuteKategorienGemeinde
Eine lila-weiße Karte mit weißem Text

Das Bundesministerium für Innovation, Mobilität und Infrastruktur (BMIMI) führt gemeinsam mit der ASFINAG und der ÖBB-Infrastruktur AG die Mobilitätsstudie „Österreich unterwegs“ durch.

Nun startet diese Studie: Ab dem 18.05.2026 kommt ein Betreuer:innenteam in unsere Gemeinde und beginnt mit den Interviews in den Haushalten. Sie werden für den Verlauf der Studie in der Regel alle 8 Wochen bei uns unterwegs sein – die Studie läuft bis April 2027.

Bei Fragen von Bürger:innen zur Studie oder zur Authentizität/Seriosität der Interviewer:innen gerne unter der Tel. Nummer 0800 88 22 11 oder E-Mail: kontakt@oesterreich-unterwegs.com melden. 

Weitere Informationen unter www.oesterreich-unterwegs.com