e5 Gemeinde

Einladung zur e5-Informationsveranstaltung!

Gemeinsam mit dem Vorarlberger Energieinstitut lädt die Marktgemeinde Bezau alle interessierten Personen zur e5-Informationsveranstaltung am Dienstag, den 21. September 2021 um 20 Uhr in die neue REP-Werkstatt (Greben, ehemaliges Elastisana-Gebäude) ein.

An diesem Abend wollen wir allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern mitteilen und näherbringen, was es heißt, ein e5-Teammitglied zu sein und was auf uns zukommt. Zudem werden wir auch die weitere Vorgehensweise, wie zB den offiziellen Projektstart mit einem Start-Workshop Ende November bzw. Anfang Dezember 2021, gemeinsam besprechen.

Auf zahlreiches Kommen freuen wir uns!


Bezau wird e5-Gemeinde!
 
Die Marktgemeinde Bezau möchte in Sachen Klimaschutz ihre Verantwortung wahrnehmen. Im Dezember 2020 wurde seitens der Gemeindevertretung ein einstimmiger Beschluss zu "Mission ZeroV - Klimaneutrale Marktgemeinde Bezau" gefasst. Gleichzeitig wurde auch der Beitritt zum e5-Landesprogramm für energieeffiziente Gemeinden einstimmig beschlossen.
 
Als erster Schritt ist geplant, dass sich bis Sommer/Herbst 2021 ein e5-Team, bestehend aus engagierten und an Klimaschutzthemen interessierten Bezauer Gemeindebürgerinnen und Bürger, zusammenfindet.
 
Wir suchen engagierte Menschen, die zukünftig im e5-Team in unserem Dorf aktiv mitmachen wollen! All jene, die sich angesprochen fühlen und sich aktiv einbringen wollen, sind herzlich eingeladen.
 
Wir freuen uns auf viele Rückmeldungen an:
Melanie Meusburger, Marktgemeindeamt Bezau (gemeinde@bezau.cnv.at, Tel. 05514 2213)
oder Bgm. Hubert Graf (hubert.graf@bezau.cnv.at) oder Isabella Moosbrugger (isabella.moosbrugger@tmo.at) oder Erich Reiner (erich@reiner.at)